Trendthema Wearable Gadgets: LG betritt mit G Watch neues Terrain

Ein weiteres mal arbeitet LG eng mit Google zusammen, und das Ergebnis kann sich sehen lassen:

LG G Watch

LG entwickelt die G Watch, ein Wearable auf Basis von Android Wear

Das spannende an der Uhr, die lt. LG mit vielen Android-Smartphones kompatibel sein wird, ist die Software: Der Android-Abkömmling „Android Wear“ wurde von Google auf die so genannten Wearables zugeschnitten und soll seinen Trägern bereits beim kurzen Blick auf das Handgelenk volles Google-Feeling bieten. Der Start per „OK Google“ ist dabei fast obligatorisch, und auch sonst lässt Google Now grüßen. Wer sich ein Bild von Android Wear machen will, bekommt über ein Video auf der Seite developer.android.com/wear eine gute Vorstellung. Weitere Details und die Hardware-Spezifikationen der G Watch sollen schon bald folgen. Der Marktstart ist für das diesjährige zweite Quartal geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.